In eigener Sache: Richtigstellung zur geplanten Jugendarbeit
In einem Bericht des Diepholzer Kreisblattes wurde zuletzt der Eindruck erweckt, bei unserer Ortsgruppe stehe die Gründung einer NAJU-Gruppe (Naturschutzjugend im NABU) unmittelbar bevor. Diese Information möchten wir richtigstellen. Richtig ist: Wir möchten gerne eine Gruppe für Kinder sowie eine eigene Gruppe für Jugendliche ins Leben rufen. Dieser Wunsch besteht. Wir befinden uns damit allerdings noch tief in der Konzeptionsphase und können daher ausdrücklich noch keinen Termin nennen. Uns ist wichtig, ein solches Angebot fundiert und mit einem fertig ausgearbeiteten Konzept zu starten. Hinzu kommt, dass uns derzeit noch geeignete Räumlichkeiten fehlen, in denen die Gruppen arbeiten könnten. Umso mehr freuen wir uns, dass es bereits jetzt Anfragen und Interesse in diese Richtung gibt – ein schönes Zeichen, dass unser geplantes Angebot auf Resonanz stoßen wird und nicht ins Leere läuft. Wir bitten daher um etwas Geduld und freuen uns, wenn wir zu gegebener Zeit Konkretes berichten können. Den ursprünglichen… Weiterlesen →
